buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg

3. Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung

Jürgen Scholz

Herr Jürgen Scholz ist seit dem 19. August 2015 der neue Vorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes e.V. in Welver. Der gelernte Verwaltungsfachwirt lässt seine komplette Kompetenz und Wirtschafts - sowie Verwaltungserfahrung mit in dieses Amt einfließen. Seine Schwerpunkte liegen im Sozialrecht und dem Vorhaben neue Ideen in die  Arbeit des Roten Kreuzes zu integrieren.

J.Scholz@welver.de

Holger Seuster

stv. Vorstandsvorsitzende und Schriftführer

Herr Holger Seuster ist der zweite Vorsitzende, sowie der Schriftführer des Deutsche Roten Kreuzes Welver e.V.. Von Hause her ist er Fachwirt für die Alten- und Krankenpflege (IHK) und verfügt über langjährige Erfahrungen aus dem Katastrophenschutz, wo er lange Zeit das Amt des Zugführers inne hatte.

Seine Schwerpunkte liegen im Erhalten und Erneuern von DRK typischen Aufgaben.

Tel:01514244324

HolgerSeuster@aol.com

Christiane Gerwin

Frau Christiane Gerwin ist die Rotkreuzbeauftragte des Deutsche Roten Kreuzes e.V. in Welver. Die gelernte Bürogehilfin hat sich der Arbeit im DRK auf der wichtigen Ebene des Blutspendedienstes verschrieben. Sie absolvierte den dafür notwendigen Lehrgang mit Bravour und erfüllt somit alle notwenigen Voraussetzungen um diese Aufgabe zu meistern. Ihr Schwerpunkt ist das Wohlergehen rund um die Spender der Blutspende.

Tel: 0172-5442059

Gerwin-Welver@t.online.de

Tim Rohde

Jugendrotkreuzleiter

Herr Rohde kümmert sich in unserem Ortsverein um die Zusammenarbeit zwischen DRK und JRK. Zu seinen Aufgaben gehört es die Jahresplanung in Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern anzufertigen und Interessen der Jugendgruppe im DRK Vorstand und in den JRK Kreis Gremien zu vertreten. Herr Rohde hat zudem die Aufgabe die Jugendgruppe auf Kreisversammlungen zu vertreten und den Ortsverband über aktuelle Veränderungen zu informieren.

Jan Luca Rohde

stv. Jugendrotkreuzleiter

Jan Luca Rohde arbeitet zusammen mit Tim Rohde in der Funktion als Jugendrotkreuzleiter. Zusammen kümmern sich die beiden um die Ortsansässige JRK Gruppe und sorgen dafür das die Zusammenarbeit zwischen DRK und JRK glatt abläuft.

E-Mail: lucarohde15@gmail.com

Beatrix Supe

Schatzmeisterin

Frau Beatrix Supe ist die Schatzmeisterin des Deutschen Roten Kreuzes e.V. in Welver. Die gelernte Sparkassenfachwirtin arbeitet seit langem bei der Sparkasse und kümmert sich um die Finanzen des Vereins. Ihr Schwerpunkt ist es, die Finanzen zu optimieren und dringend zu erledigende Arbeiten zu ermöglichen. Des Weiteren ist sie für den Jahresabschluss und den Wirtschaftsplan zuständig.

beatrix.supe@sparkasse-soestwerl.de