freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Jugendrotkreuz

Susanne Rohde

Tel: 0151-44524582 sannerohde.sr@gmail.com Wambelerstr. 2
59514 Welver

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo sind wir zu finden? und wer kann mitmachen?

Wenn ihr zwischen 6 und 27 Jahren alt seid heißen wir euch herzlich bei uns willkommen. Bei uns findet ihr eine Gruppe mit der ihr Spaß haben könnt und gleichzeitig eine tragende Rollen übernehmen könnt sofern ihr das möchtet. Spiel und Spaß kommen bei uns auf keinen fall zu kurz, mit Aktionen wie Eislaufen oder einen Ausflug in die Zoom Erlebniswelt verbringen wir auch Außerhalb der Gruppenstunden zeit miteinander. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt uns doch Mittwochs von 17:45-19:15 bei uns in unseren Räumen am Markt in Welver besuchen.

Unsere Anschrift:

Am Markt 16

59514 Welver

Das können wir euch bieten !!!

Bei uns könnt ihr eine Kompetente Ausbildung in Belangen der Jugendarbeit und der Verwaltung eines Ortsvereines bekommen, zudem könnt ihr bei uns eine tolle Erfahrung in Sachen Notfalldarstellung machen und teil eines festen Darsteller Teams werden und an Großübungen wie am Dortmunder Flughafen teilnehmen, das Mindestalter dafür beträgt allerdings 14 Jahre. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden. Zu unseren Aufgaben zählt auch die Zusammenarbeit mit dem DRK OV Welver, wir unterstützen den Ortsverein bei der Blutspende in Form von Kinderbetreuung oder bei den Seniorenfeiern als Hilfe beim Austeilen der Getränke und des Kuchens.